Bannerbild | zur StartseiteKollegium 2023/2024 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere neue Bundesfreiwilligendienstlerin stellt sich vor...

Unsere neue Bundesfreiwilligendienstlerin stellt sich vor... (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unsere neue Bundesfreiwilligendienstlerin stellt sich vor...

Ich bin Alina Gerschkul. Vor zwei Monaten habe ich einen Freiwilligen Friedensdienst in Russland,
St. Petersburg gemacht. Ich habe in einer Behindertenschule (Schule Nr.25) in der 7ten Klasse
gearbeitet. Neue Freunde, Spaß bei der Arbeit, tolle Kollegen und die wunderschöne Stadt haben
meine Zeit dort sehr geprägt. Viele neue Erfahrungen und schöne Momente werden mich auf meinem
Berufs- und Lebensweg begleiten. Aufgrund der aktuellen Situation konnte ich meinen FFD
nur 4 Monate ausführen und musste dann mit großem Bedauern Mitte März zurückkehren.


Die Hilda-Heinemann-Schule hat mich jedoch mit offenen Armen empfangen und so konnte ich
meinen Bundesfreiwilligendienst im April beginnen.


Ich bin sehr dankbar und froh, so nahtlos weiterhin Erfahrungen und schöne Momente zu sammeln.

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

01. 05. 2024